Modul 3 – Gewinne die Schlacht!

Im hartumkämpften Markt ist es alles andere als einfach, sein Buch an den Mann zu bringen. Wie kann ich einen Verlag überzeugen, dass genau mein Buch das Richtige ist? Wie kann ich ihn von der Qualität meiner Geschichte begeistern? Oder: Wie kann ich alternativ als Selfpublisher einen Platz in dem ganzen Autorenzirkus finden? Lerne aus den Erfahrungen zweier Autoren, die sowohl nennenswerte Erfolge wie auch Rückschläge erlebt haben und wissen, welche Fehler man vermeiden sollte.

Anhand einer eigenen Kurzgeschichte werden wir in diesem Kurs auch lernen, wie es ist, auf dem Podium zu sitzen und die Geschichte einem kleinen Publikum vorzutragen. Wir lernen, wie man mit Lob und Kritik umgeht und dass auch Kritik keineswegs das Ende der Welt ist, sondern eine Chance, sich zu verbessern und das Beste aus sich und der Geschichte herauszuholen.